Neugestaltung Dorfmitte Balve-Garbeck

Neugestaltung Dorfmitte Balve-Garbeck

Nachdem in den letzten Jahren die Planungen bis zum Entwurf entwickelt wurden und mittlerweile eine Förderzusage vorliegt, werden wir für die Stadt Balve die Maßnahme ausführungsreif planen, ausschreiben und die Bauüberwachung übernehmen. Hauptbestandteil der Planung ist die Verbesserung der Gewässersituation. Zudem werden die Verkehrsanlagen größtenteils in verkehrsberuhigte Bereiche umgestaltet. Ziel ist darüber hinaus die Einbeziehung möglichst vieler angrenzender Privatbereiche.

Nach dem Eingang des Förderbescheides sind wir derzeit an der Ausführungsplanung und Ausschreibung. Die Baumaßnahme ist in der Ratssitzung am 09.12.2020 vorgestellt worden und Fraktionsübergreifend positiv bewertet worden. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt in 2021.