Wohnbaugebiet Schmittenkamp in Halver

Ich bin als Generalplaner seitens der Stadt Halber beauftragt ein Wohnbaugebiet auf einer Fläche von rd. 5ha zu entwickeln.

Das Bebauungsplanverfahren soll nach den Vorgaben und Maßgaben des § 13b BauGB erfolgen. Für den Bereich Arten- und Umweltschutz ist das Büro Stzelzig aus Soest eingebunden, für den Immissionsschutz das Ingenieurbüro für Akustik und Lärm-Immissionsschutz Buchholz – Erbau-Röschel – Horstmann. Die Entwässerungsplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit durch das Ingenieurunternehmen HPC AG, die für Ortsteil Oberbrügge-Ehringhausen auch den ZAP erstellt haben. Die Planungen sind soweit erstellt, dass am 24.09.2019 der Beschluss zur Offenlage gefasst wurde. In den nächsten Monaten erfolgen die Ausführungsplanung und Ausschreibung um die Maßnahme im Jahr 2020 umsetzen zu können.

Artikel auf come-on.de: https://www.come-on.de/volmetal/halver/grosses-interesse-neuem-baugebiet-halver-13038972.html